Palantir schaffte am Montag einen erheblichen Kurssprung. Starke gut 3,2 % ging es aufwärts. Zuvor hatte am Freitag eine Meldung die Runde gemacht, die durchaus in die andere Richtung hätte laufen können. Palantir, so die Aussage, hat den Verkauf von Aktien durch einen Insider verkraften müssen. Die Nachricht war allerdings mehr ein Stimmungsindikator. Tatsächlich hat der Insider nur Aktien im Umfang von 100.000 Dollar veräußert. Das ist eher überschaubar.
Palantir: Das Problem sitzt woanders
Das Problem für das Unternehmen sitzt eher woanders. So hat der Titel derzeit noch eine sehr hohe Bewertung. Auf Basis der aktuellen Kurs- und Gewinnschätzungen soll Palantir ein KGV von etwa 235 aufweisen. Das ist ungewöhnlich hoch und an sich ein No Go für Investoren, die den Wert von Unternehmen zugrunde legen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Deshalb bleibt Palantir eine kleine Zeitbombe. Analysten sehen dies gleichfalls. Die mittleren Kursschätzungen liegen ca. -23 % unter den aktuellen Kursen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 16.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie