Ein bedeutsamer Faktor für die fundamentale Analyse von Orsted ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Dieser Indikator zeigt, dass die Aktie mit einem Wert von 16,06 im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Utilities-Renewable deutlich günstiger und somit unterbewertet ist. Das Branchen-KGV liegt bei 27,19 und weist somit einen Unterschied von -69,3 Prozent auf.
Aktienrendite von Orsted entspricht nicht den Marktstandards
Orsted verzeichnete in den letzten 12 Monaten eine Rendite von 2,28 Prozent. Im Vergleich zu ähnlichen Aktien aus der Branche “Utilities-Renewable” ist Orsted um 843,86 Prozent im positiven Bereich gelegen – während diese im Durchschnitt um 21,52 Prozent fielen. Der Sektor “Utilities” erzielte im letzten Jahr eine mittlere Rendite von 9,4 Prozent. Hierüber hinaus konnte Orsted diese Durchschnittswertung um beeindruckende -312,28 Prozent übertreffen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orsted?
Bedeutende Kursschwellen im Chartverlauf der Orsted-Aktie
Die Orsted Aktie bewegt sich derzeit mit einem Kurs von 77,44 EUR in einer Abweichung von -15,48 Prozent vom gleitenden Durchschnittskurs GD200 (91,63 EUR). Dies zeigt eine negative Entwicklung auf. Auch der GD50 für den Zeitraum der letzten 50 Tage liegt mit einem Wert von 84,54 EUR unterhalb des aktuellen Aktienkurses und entspricht somit einer weiteren negativen Abweichung von -8,4. Die Gesamtbewertung für diesen Zeitraum kann somit als “Schlecht” eingestuft werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Orsted-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Orsted jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Orsted Aktie