Orsted Aktie: Steht das Aus bevor? Einstiegsmöglichkeiten und Prognosen

Orsted zeigt zwar eine Dividendenrendite von 2,3%, die jedoch unterhalb des Branchendurchschnitts (21,53%) liegt. Diese vergleichsweise geringe Abweichung von -836,09 Prozent führt zu einer Einstufung als “Schlecht” durch unsere Redaktion.

Orsted-Aktie: Eine umfassende Chartanalyse

Laut dem gleitenden Durchschnittskurs erhält die Orsted-Aktie derzeit eine “Schlecht”-Einstufung. Der GD200 des Wertes liegt bei 95,00 USD und der Aktienkurs liegt um -17,90 Prozent über diesem Trendsignal bei 78,00 USD. In den vergangenen 50 Tagen ergab sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 90,58. Dies entspricht einer Abweichung von -13,89 Prozent vom Aktienkurs selbst und führt zu einer “Schlecht”-Bewertung in diesem Zeitraum.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orsted?

Orsted-Aktie im Vergleich zur Branche: Performance Analyse

Orsted Aktie: Geringe Rendite im letzten Jahr, aber starke Performance in der Branche “Utilities-Renewable”
Die Orsted Aktie erzielte im letzten Jahr eine Rendite von lediglich 2,3 Prozent. In Bezug auf andere Unternehmen aus dem Sektor “Utilities” liegt Orsted allerdings um 308,26 Prozentpunkte über dem Durchschnitt (9,39 Prozent). Im Bereich “Utilities-Renewable”, in dem Orsted tätig ist, beträgt die mittlere jährliche Rendite 21,53 Prozent. Hier hat die Orsted Aktie einen Abstand von -836,09 Prozentpunkten. Trotz der geringen Rendite im letzten Jahr zeigt der Vergleich mit anderen Unternehmen in der Branche ein starkes Potenzial für Zukunftsinvestitionen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Orsted-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Orsted jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Orsted Aktie

Orsted: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...