In den letzten drei Monaten hat Orsted insgesamt 0 Analystenbewertungen erhalten. Die Bewertung des Wertpapiers lautet “Gut” und setzt sich aus 0-, 0- und 0-Meinungen zusammen. Auch die Einstufungen der Analysten im vergangenen Monat sind interessant zu betrachten: Mit “Gut”, “Neutral” und “Schlecht” ergibt sich ein durchwachsenes Bild. Insgesamt erhält das Unternehmen jedoch eine positive Gesamtbewertung.
Die Kursprognose für Orsted liegt im Schnitt bei (0,00) EUR, was einem Potenzial von -100,00 Prozent entspricht, wenn man der Meinung der Analysten folgt. Angesichts des jüngsten Schlusskurses von 77,44 EUR ergibt dies eine Empfehlung von -0,00 EUR.
Orsted ist ein führendes Unternehmen in der erneuerbaren Energiebranche und hat in den letzten Jahren stark in den Ausbau seines Portfolios investiert. Trotz kurzfristiger Unsicherheiten bleibt das langfristige Wachstumspotenzial vielversprechend und Anleger können möglicherweise Chancen nutzen, um ihre Position aufzubauen oder zu halten.
Orsted-Aktie mit niedriger Dividendenrendite
Orsted, der weltweit führende Anbieter von erneuerbaren Energien, weist aktuell eine Dividendenrendite von 2,28 Prozent auf – ein Wert unterhalb des Durchschnitts in der Branche (21,52%). Im Vergleich zu vergleichbaren Unternehmen im Bereich “Utilities-Renewable” gibt es eine Differenz von -21,52.
Es ist jedoch anzumerken, dass Orsted in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt hat und seine Investitionen in erneuerbare Energien erhöht hat. Dies bedeutet möglicherweise zukünftige Wachstumschancen für das Unternehmen und somit auch für die Aktionäre.
In Anbetracht dieser Tatsachen könnte langfristig betrachtet das Potenzial bestehen, dass Orsted seinen Kurs anhebt. Als Investor sollte man also nicht nur die momentane Dividendenrendite als Maßstab heranziehen, sondern auch weiterführende Analysen zur Wachstumsaussichten des Unternehmens durchführen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orsted?
Analyse des RSI: Wie können wir die Daten richtig interpretieren?
Durch den Einsatz des Relative Strength Index (RSI), einem technischen Indikator, besteht die Möglichkeit zu beurteilen, ob eine Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierbei werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über Zeit ins Verhältnis gesetzt. Der RSI der vergangenen 7 Tage für die Orsted-Aktie liegt bei 20,14 und signalisiert daher einen überverkauften Zustand, was eine positive Bewertung zur Folge hat. Eine längerfristige Betrachtung ergibt sich durch den RSI der letzten 25 Handelstage. Dieser ist weniger volatil als der RSI7 und weist einen Wert von 37,73 auf. Diese Zahl deutet darauf hin, dass Orsted weder überverkauft noch -kauft ist im Gegensatz zum kurzfristen RSI7.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Orsted-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Orsted jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Orsted Aktie