Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aktien wird oft mit dem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bewertet. Ein niedriges KGV impliziert, dass eine Aktie günstiger erscheint. Im Gegensatz dazu, ist das KGV von Wachstumsaktien häufig höher. Orsted zeichnet sich durch ein vergleichsweise niedriges KGV von 14.38 aus und liegt damit deutlich unter dem industriedurchschnittlichen Wert für die Branche Utilities-Renewable von 27.2 (-89.15 %).
Analyse der Orsted-Aktie durch Experten
Die Orsted-Aktie wurde in den letzten drei Monaten von 0 Analysten bewertet. Keine der Bewertungen fiel negativ aus, was zu einem positiven “Gut”-Rating führt. Auch im letzten Monat gab es keine “Schlecht”-Bewertungen, was darauf hinweist, dass die institutionelle Sicht kurzfristig als positiv angesehen wird.
Das durchschnittliche Kursziel der Analysten beträgt 0,00 mit einem Abwärtspotential von -100%. Basierend auf dem aktuellen Schlusskurs von 80,28 DKK ergibt sich eine Empfehlung von 0.00 DKK.
Insgesamt zeigt sich eine stabile Lage für die Orsted-Aktie gemessen an den Bewertungen der Experten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orsted?
Was sagt der RSI über die Lage von Orsted aus? – technische Chartanalyse
Die Orsted-Aktie zeigt keinen überkauften oder überverkauften Zustand auf, gemessen am Relative Strength Index (RSI). Dieser Indikator betrachtet die historischen Kursbewegungen eines Wertpapiers und bewertet somit dessen gegenwärtige Marktsituation. Der RSI der letzten sieben Tage beträgt 42,01 und signalisiert somit Neutralität für das Unternehmen. Eine Gegenüberstellung mit dem 25-Tage-RSI von 48,76 bestätigt ebenfalls einen neutralen Status für die Aktie von Orsted.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Orsted-Analyse von 06.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Orsted jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Orsted Aktie