Die OHB-Aktie zeigt sich aktuell in positivem Licht und lockt Investoren mit einer Dividendenrendite von 1,87 Prozent. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Aerospace & Defense Branche überzeugt die Wertpapierrendite sogar um 44,92 Prozent. Mit Blick auf diese erfreuliche Entwicklung und eine robuste Dividendenpolitik erhält die OHB-Aktie von der Redaktion eine Bewertung im “Gut”-Bereich. Wer auf der Suche nach einer interessanten Investitionsmöglichkeit ist, sollte die OHB-Aktie genauer in Betracht ziehen.
OHB: Was sagt der RSI über das aktuelle Marktverhalten aus?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator, der die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum in Relation setzt. Er zeigt an, ob eine Aktie überkauft oder unterverkauft ist. Der RSI der letzten 7 Tage für die OHB-Aktie beträgt derzeit 34,25, was als neutral bewertet wird. Wenn wir diesen Wert mit dem RSI auf 25-Tage-Basis vergleichen (45,79), ergibt sich ebenfalls ein neutrales Rating für OHB. Die Aktie scheint weder überkauft noch unterverkauft zu sein und es gibt somit kein klares Kauf- oder Verkaufssignal.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei OHB?
Analyse des Fundamentaldaten und KGV-Auswertung der OHB Aktie
Die Aktie der OHB SE besticht gegenwärtig durch ein verhältnismäßig niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 16.02, welches einen deutlichen Abschlag zum Branchendurchschnitt von -89.45 Prozent signalisiert und im Vergleich zur Aerospace & Defense-Branche mit ihrem Wert von 30.35 als ausgesprochen attraktiv gelten kann.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre OHB-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich OHB jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur OHB Aktie