Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von Nvidia beschäftigt noch immer die Börsen. Der Titel konnte am Dienstag weiter aufsatteln und ging mit 0,2 % in die letzten Stunden des Handels auf dem Parkett. Dennoch: Die großen Gewinne stehen nach Meinung von Analysten noch bevor. Wenn Sie den TechAktien Masterclass kennen, werden Sie die Aktie von Nvidia auch in diesem Dienst und in dessen Gewinn-Depot kennengelernt haben: Nvidia liegt weit im Plus. Das ist kein Zufall.
Das KI-Geschäft läuft herausragend
Auch jetzt noch läuft das KI-Geschäft nach allen Informationen, die der Markt überhaupt bearbeiten kann, herausragend. Die US-Amerikaner sind zuletzt deutlich stärker geworden. Im laufenden Quartal werden sie eigenen Angaben nach einen Umsatz von 11 Milliarden Dollar erwirtschaften. Der Umsatz wird damit um über 50 % gegenüber den Schätzungen von Analysten liegen. Die hatten den Umsatz auf 7,2 Milliarden Euro taxiert und liegen damit auf Basis einer unterschätzten Entwicklung auf dem KI-Markt weit daneben.
Die Aufträge werden allerdings nicht nur für das 2. Quartal anfallen. Jüngst hat z. B. Oracle bekannt gegeben, es werde Chips im Milliarden-Bereich von Nvidia erwerben. Solche Umsätze waren bis dato nicht eingepreist, so jedenfalls die Vermutung. Da niemand das Volumen des KI-Marktes exakt einschätzen kann, bleibt die Frage, wie lange der Boom für Nvidia noch anhält und wie hoch die daraus zu generierenden Umsätze sind. Derzeit darf die Börse durchaus optimistisch sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Denn Nvidia ist nicht nur allein an diesem Markt unterwegs. Die US-Amerikaner haben in Apple oder Microsoft Unternehmen, die in anderer Weise vom KI-Boom profitieren. Deren Kursentwicklung signalisiert indes eindeutig, in welche Richtung es für Nvidia auch geht – Apple hat jüngst eine neue Rekord-Marktkapitalisierung erreicht und ist nun ca. 3 Billionen Dollar am Markt wert. Solche Zahlen sind schlicht ein sehr eingängiger Beleg dafür, wie gut es den KI-Großunternehmen geht.
Nvidia wird auch von den Chartanalysten geschätzt. Die Aktie sei demnach in einem Aufwärtstrend und habe noch Luft nach oben. Die Marke von 400 Euro gilt als erste zu überwindende Bürde. Gelingt dies, ist bei neuen Rekordkursen aus Sicht der Chartanalysten der Weg nach oben frei. Die Notierungen haben die Chance, den bislang schon 188 % Kursgewinn im laufenden Jahr weitere Kursgewinne zuzufügen. Allerdings ist der Titel auch aus technischer Sicht in prächtiger Verfassung. Sowohl die 100- wie auch die 200-Tage-Linie sind bereits überwunden, so die Einschätzung der technischen Analysten. Auch hier sehen die Analysten deutliche Chancen, weitere Aufwärts-Impulse zu generieren. In diesem Sinne stehen derzeit auf Basis des KI-Booms für Nvidia alle Zeichen auf grün, heißt es.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie