Nvidia Geforce RTX 4070 fällt schnell im Preis, was Anleger auf die Popularität aufmerksam machen könnte. Die unverbindliche Preisempfehlung von 660 Euro ist niedriger als bei höherwertigen Modellen, aber sogar dafür scheint die Nachfrage nicht sehr hoch zu sein. Die RTX-4070-Grafikkarten sind bereits für weniger als 600 Euro erhältlich, was auf eine schwache Nachfrage hindeuten könnte. Das schwache Interesse an Grafikkarten könnte für Nvidia ein Problem darstellen, wenn es bei den anstehenden Bilanzen zu Enttäuschungen kommt.
Die Nachfrage nach Grafikkarten scheint aufgrund der anhaltenden Schwäche des PC-Marktes und der Zurückhaltung der Verbraucher zurückzugehen. Nvidia profitiert derzeit noch vom KI-Hype, aber eine größere Schwäche bei Grafikkarten könnte sich bei den anstehenden Bilanzen bemerkbar machen und für Enttäuschungen sorgen. Obwohl die Nvidia-Aktie im Chart derzeit noch eine gute Figur macht und auf hohem Niveau stagniert, können Anleger das Ganze nicht einfach ignorieren. Es ist nicht sicher, ob der schwache Interesse an Grafikkarten bereits im aktuellen Kurs eingepreist ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie