Liebe Leserinnen und Leser,
auch am Pfingstmontag ist und war die Aktie von Nvidia praktisch nicht aufzuhalten. Der Titel ging mit einem Plus von fast 1,6 % in die letzten Runden. Damit hat die Aktie sich auf dem neuen Höchstkurs etabliert. Dies wissen die Leserinnen und Leser des Dienstes Hypergrowth Aktien gleichfalls – in deren Turbodepot befindet sich dieser Turbo-Titel. Denn allein in den vergangenen Tagen hat Nvidia gleich mehrfach jede Grenze gesprengt. Fraglich ist aus Sicht von Analysten nur noch, ob der Hype sich so weiter entwickeln kann – denn in diesem Tempo sollte eine Aktie typischerweise nicht mehr wachsen.
Grund: Am 25. Mai riss der Titel mit dem Sprung um fast 25 % nach oben ein klares Gap nach oben auf, wie die Charttechniker es nennen, wenn einige Kurslücken sich auftun. Die Analysten hatten den Wert zuvor mehrheitlich sogar als überbewertet bewerten müssen. Die Aktie hat dabei nach den vergangenen Wochen und Monaten im KI-Hype zu schnell gewonnen. Dann aber folgten die Quartalszahlen mit dem angesprochenen Gap.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
NVidia: Dieses Gap ist verdient
Im Normalfall wird ein solches Gap tatsächlich geschlossen, meinen Chartanalysten. Der Blick auf die Meinung von wirtschaftlich orientierten Analysten jedoch ist hilfreich. Denn Nvidia hatte einen Ausblick auf die Entwicklung im laufenden Quartal gegeben. Das eigentliche Gap haben die Analysten selbst erzeugt. Die schätzten den Quartalsumsatz auf nur 7,2 Milliarden Dollar.
Nvidia aber gab an, der Umsatz werde sich nun auf 11 Milliarden Dollar zu bewegen. Die Schätzung kann + oder – 2% nach unten oder oben führen. Dies aber reichte, um bei einer Fehlschätzung um gut 50 % die Diskussion sofort zu entfachen. Analysten korrigierten die bislang formulierten Kursziele massiv nach oben.
Innerhalb weniger Tage kletterte diese Prognose von bis dato etwa 291 Dollar auf 425 Dollar nach oben. Das sind gleichfalls mehr als 35 % Kurs-Ziel-Korrektur nach oben. Damit haben die Analysten demnach hinterhergezogen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Grund für die Umsatzsprünge bei und von Nvidia sind die Entwicklungen im KI-Sektor. Mittlerweile ist der KI-Sektor nicht mehr solide einzuschätzen, die Erwartungen springen regelmäßig nach oben. NVidia ist mitten drin.
Die Aktie hat den höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Von dort aus sind keine Hürden mehr in Sicht, meinen Chartanalysten. Demzufolge gibt es kein realistisches, wirtschaftlich oder charttechnisch zu messendes Kursziel, das in den kommenden Tagen unbedingt auf den Prüfstand kommen würde. Die Börsen haben den Lauf nicht wieder eingefangen – die Kurse steigen unentwegt. Alles wird getragen rund um die Stimmung, die durch den KI-Boom erzeugt wurde – sprich: Nvidia ist im Trend, wie es auch die technischen Trend-Analysten bestätigen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie