Nvidia-Aktie: Jetzt aber!

Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Nvidia konnte am Dienstag immerhin einen Aufschlag von gut 1 % für sich verbuchen. Langsam scheint es für die US-Amerikaner erneut in Richtung von 400 Euro aufwärts zu gehen. Die Notierungen waren in den vergangenen Wochen unterhalb dieser Marke von ihrem bis dato sichtbaren Aufwärtsmarsch etwas abgekommen. Gelingt nun der Durchbruch auf neue Rekordhöhen? Leserinnen und Leser des Hypergrowth Aktien dürfen sich freuen – dort ist die Aktie im Turbodepot. 

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nivida: Das sieht jetzt wieder besser aus – bald folgen die Zahlen

Die Aktie profitiert zweifellos vom KI-Boom, der sich auch an den Aktienmärkten schon lange breit gemacht hat. Die Notierungen sind auf dem Weg nach oben vor allem durch die starken Zahlen der vergangenen Wochen einen großen Schritt vorangekommen.

Dabei kann der Titel darauf verweisen, dass die Phantasie über kommende Aufträge sich noch immer nicht richtig durchgesetzt. Das Quartal, dessen Zahlen erst am 23. August berichtet werden, wird mit einem Umsatz von ca. 11 Milliarden Dollar enden. Prognostiziert hatten Analysten einen Umsatz von nur 7,2 Milliarden Dollar.

Der Zugewinn bei den Erlösen ist fast ausschließlich das Ergebnis des aktuellen KI-Booms, für den Nvidia Chips und Co. bereit stellt. Die Auftragsbücher wachsen stets weiter, so hatte es der CEO bei der zwischenzeitlichen Korrektur der Zahlen nach oben angekündigt. Daraufhin haben Analysten auch deren Kursziele nach oben revidiert. Aus dem bis dato avisierten Anstieg auf etwa 290 Euro wurde in den neuen Zielprognosen der Zielkurs von derzeit etwa 467 Dollar. Das sind in etwa gut 10 %, die Nvidia noch nach oben korrigieren könnte. Nur: Das Kursziel wird ggf. gar nicht reichen, um die Chancen von Nvidia korrekt zu erfassen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Derzeit gehen die Aktienmärkte im Mittel davon aus, der Umsatz würde im Gesamtjahr bei 39 Milliarden Euro liegen. Im kommenden Jahr dann gehen die Märkte von einem gewaltigen Sprung aus. Dann wird der Umsatz auf 47,7 Milliarden Euro taxiert. Dies wäre ein gewaltiger Sprung um annähernd 20 %. Die Gewinne würden von netto – so die Erwartung für das laufende Jahr – 13,87 Milliarden Euro auf dann 18,29 Milliarden Euro geradezu explodieren. Dieser Anstieg dürfte in den aktuellen Schätzungen von Analysten noch gar nicht enthalten sein. Denn Nvidia hat vom KI-Boom erst in den vergangenen Wochen und Monaten berichtet.

Demnach lohnt es sich, die Trendentwicklung zu beobachten. Derzeit hat die Aktie noch einen gewaltigen Aufwärtsmarsch erreicht. Formal fehlt nur der Kurssprung auf mehr als 400 Euro. Gelingt diese, würde Nvidia sogar die Chance haben, neue Rekordkurse zu erzielen, erwarten die Charttechniker. Dies wird sich in den kommenden Sitzungen möglicherweise schon zeigen können.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...