Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von Nvidia ist in diesen Tagen besonders stark. Der Titel aus dem Basisdepot des Hypergrowth Aktien Dienst, der in diesem Depot seit längerer Zeit die Gewinne anhäuft, gewann in den vergangenen Tagen noch einmal besonders schnell dazu. In den letzten Stunden des Handels in der laufenden Woche nun gibt der Kurs etwas nach – es geht um ca. 1,1 % abwärts. Es deutet allerdings alles darauf hin, dass glückliche Gewinner hier nur per Verkauf das Geld vom Tisch nehmen. Die Aktie selbst ist in einem hervorragenden Zustand.
Nvidia: Besonders stark
Die KI – Künstliche Intelligenz – hat hier die Rahmenbedingungen gegeben. Die wächst und wächst, wie sich auch am Donnerstag zeigte. Es ging um mehr als 6,8 % für Nvidia nach oben. Die Gruppe wird am 24. Mai ihre Quartalsergebnisse präsentieren und dabei sicherlich überzeugen. Die Nachfrage nach den Produkten ist auf Seiten verschiedener der großen Kooperationspartner etwa aus der Autoindustrie immens. Die Notierungen sind, wie zuletzt hier beschrieben, auf dem Weg in Richtung von 300 Euro. Darüber dann wäre direkt der höchste Kurs aller Zeiten fällig.
Ein Hindernis könnte allenfalls sein, dass jetzt die Bank of America warnte. Es könne, so die Analysten, zu einer Blase bei den KI-Werten kommen. Die Notierungen sind zuletzt einfach zu schnell gestiegen. Das ist allerdings recht weit hergeholt, auch wenn die Aktie zuletzt innerhalb der vergangenen Monate seit Jahresbeginn bereits mehr als 100 % aufsatteln konnte. Die Chance auf weiter steigende Kurse bleibt unbenommen. Der Titel hat schlicht und ergreifend alle Trend-Indikatoren nach oben drehen können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Das Unternehmen verdient nicht nur viel Geld, sondern auch Aufmerksamkeit. Chartanalysten werden darauf verweisen, dass es bis zu 300 Euro leine Hindernisse mehr gibt. Dies kann bei einem weiteren Anstieg dann sogar noch schneller zu Kursgewinnen führen, da dann direkt die Tops greifbar wären. Der Trend findet zumindest nach Ansicht der aktuellen Kursentwicklung kein natürliches Ende. Gewinnmitnahmen zählen zu den normal üblichen Vorgängen an den Aktienmärkten und können kein Hindernis darstellen.
Doch auch die technischen Analysten sind und bleiben zufrieden. Hier könnte etwa der GD100 eine Rolle spielen, die 100-Tage-Linie. Diese gibt den Maßstab dafür, ob die NVidia im Auf- oder Abwärtstrend verläuft. Derzeit sieht es so aus, als solle der GD100 weit abgehängt werden. Die Aktie hat mehr als 30 % Vorsprung, was ein klares Votum für die Trendanalyse in Richtung Norden darstellt. Es sieht so aus, als solle – vor dem 24.5. noch – nichts die Aktie aktuell bremsen können, meinen zumindest diese Analysten. Die KI-Warnung der Bank of America ist zunächst nicht bedeutend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie