Nvidia-Aktie: Der große Durchbruch!

Liebe Leserinnen und Leser,

auch kurz vor dem Wochenende hat Nvidia überzeugen können – obwohl die Aktie am Freitag einen Abschlag von -1,2 % hinnehmen musste. Der neue KI-Gigant, auch im Potential-Depot des TechAktien Masterclass vertreten, konnte innerhalb einer Woche einen Aufschlag von über 4,5 % verbuchen. Dies gilt durchaus als starke Leistung – und vor allem hat Nvidia bei allen Händlern, die auf Algorithmen setzen, mit hoher Sicherheit Eindruck hinterlassen. Der Titel hat eine wichtige Marke hinter sich gelassen und wird damit punkten. Charttechniker sind begeistert. Die Analysten kommen kaum damit hinterher, nun die nächsten Stufen aufzurufen, die sich im Kursziel von und für Nvidia ergeben.

Nvidia: Die Börse ist noch immer sehr konservativ

Rein statistisch betrachtet sieht es für den Wert sehr gut aus. Denn Nvidia hat mit der Eroberung der Marke von 400 Euro gleich eine zweite Kerbe bei den Analysten und Investoren verdient. Der Wert liegt seit dem 1. Januar nun mit gleich 200 % Plus im laufenden Jahr vorne. Seit dem 1. Januar ist der Wert insgesamt also dreimal so viel wert wie noch zu Beginn des Jahres.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Der Grund ist recht einfach – und wird auch in den kommenden Wochen noch für Furore sorgen. Nvidia ist sehr gesund. Der KI-Boom führte eigenen Angaben nach schon im 2. Quartal – dessen Ergebnisse erst am 22. August vorgetragen werden – zu einem Umsatz von etwa 11 Milliarden Dollar. Die Welt der Analysten hat einen solchen KI-Boom sehr lange unterschätzt. Für das 2. Quartal lag die Schätzung im Konsens der Analysten bei nur 7,2 Milliarden Dollar. Als Nvidia mitteilte, welchen Umsatz es im 2. Quartal tatsächlich erwartet, korrigierten die Analysten flugs ihre Kursziele zum Teil sehr deutlich nach oben. Lag noch vor wenigen Wochen das mittlere Kursziel der Analysten bei ca. 290 Dollar, stieg es bis dahin auf nun 470 Dollar. Davon ist die Aktie in Dollar gemessen bei einem Kursstand von 455 Dollar nicht mehr weit entfernt.

Das Kursziel dürfte aber noch höher liegen, wenn die Analysten neu schätzen sollten. Aktuell geht es sowohl statistisch betrachtet,  wirtschaftlich bewertet und charttechnisch ausgeleuchtet schlicht nach oben. Nachdem nun die Hürde von 400 Euro überwunden ist, wird es spannend. Die Kursziele der Analysten, die sich weiter nach oben schieben dürfen, werden eine entscheidende Rolle spielen. Technische Analysten verweisen zudem darauf, dass Nvidia z. B. den GD200 als bedeutenden Trend-Indikator weit nach oben übertroffen hat. Diese 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 225,63 Euro – und ist damit aus Sicht des aktuellen Kurses um mehr als 40 % überwunden. Solche Distanzen gelten als klares Indiz dafür, dass ein Trend sehr stark ist – wie eben bei Nvidia.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...