Novo Nordisk B (ISIN: DK0060534915) – der Pharmariesen mit einem Wachstumspotenzial von mehr als unglaublichen 30%. Doch lassen Sie uns gleich zu Beginn darüber sprechen, warum diese Aktie derzeit so viel Potenzial bietet. Ganz einfach: Das Unternehmen selbst hält seine Aktie für unterbewertet. Aus diesem Grund läuft seit Anfang Februar ein Aktienrückkaufprogramm mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Bis zum 26. Mai wurden bereits 906.000 Aktien zurückgekauft. Diese Rückkäufe signalisieren eine günstige Bewertung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem weiteren Anstieg des Aktienkurses führen wird. Aktuell liegt der Kurs von Novo Nordisk bei rund 150 Euro und damit in etwa auf dem Niveau von Ende April.
Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen seine direkten Konkurrenten deutlich hinter sich gelassen und weiter Marktanteile gewonnen. Nach einem leichten Rückgang von rund 3,29% in den letzten 30 Tagen bietet sich nun eine gute Gelegenheit zum Einstieg und zur Realisierung möglicher Gewinne. Eine technische Analyse zeigt zudem, dass sich die Aktie trotz des leichten Rückgangs weiterhin in einem langfristigen Aufwärtstrend befindet. Sowohl der 50- als auch der 100-Tage-Durchschnitt wurden kontinuierlich überschritten.
Auch die Experten haben Novo Nordisk unter die Lupe genommen und empfehlen die Aktie im Durchschnitt zum Kauf mit einem Kursziel von 154 Euro. Die optimistischste Prognose geht sogar von einem Wachstum von 32% aus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei null?
Aufgrund der Aktienrückkäufe und des generellen Optimismus der Experten für den Pharmakonzern sehe ich großes Potenzial in der Aktie. Achten Sie in den kommenden Tagen genau auf den Kurs des Unternehmens, denn schon bald könnte der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um von diesem Zukunftspotenzial zu profitieren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre null-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich null jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur null Aktie