Diabetes- und Gewichtsverlust-Flaggschiff Novo Nordisk hat Daten aus einer Phase-3-Studie vorgestellt, die zeigen, dass eine orale Version seines Adipositas-Medikaments Wegovy vergleichbare Ergebnisse mit der ursprünglichen Injektionstherapie erzielt. “Die Wahl zwischen einer täglichen Tablette oder wöchentlichen Injektionen bei der Behandlung von Adipositas bietet Patienten und medizinischen Fachkräften die Möglichkeit, je nach individuellen Behandlungspräferenzen zu wählen”, sagte Martin Holst Lange, der leitende Vizepräsident für Entwicklung des Unternehmens.
Die Nachfrage nach der injizierbaren Wegovy war so hoch, seit sie im Juni 2021 zugelassen wurde, dass Novo Schwierigkeiten hatte, sie zu liefern. Das Unternehmen teilte kürzlich Fierce Pharma mit, dass es seine Werbemaßnahmen “ausgesetzt” habe, um “keine weitere Nachfrage” für Wegovy zu stimulieren. Was die orale Version betrifft, teilte das Unternehmen mit, dass es später in diesem Jahr Zulassungsanträge in den USA und Europa stellen werde. Der potenzielle Start sei jedoch “abhängig von der Priorisierung des Portfolios und der Herstellungskapazitäten”, so Novo.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei null?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre null-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich null jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur null Aktie