Norwegian Air-Shuttle: Starke Zahlen!

Norwegian Air Shuttle hat in der vergangenen Woche starke Zahlen vorgelegt. Jedenfalls sind die Passagierzahlen im Mai gestiegen. Die Aktie selbst verlor am Freitag allerdings gut 2,2 % und ist damit inzwischen wieder im Abwärtstrend angekommen.

Zahlen waren gut – Märkte sind bei Norwegian Air Shuttle reserviert

Die Norweger jedenfalls zeigten, dass im Mai 2,47 Millionen Passagiere befördert worden sind. Im vergangenen Jahr waren es im Mai lediglich gut 1,9 Millionen Passiagiere. Die absolute Zahl der beförderten Menschen also ist immens geklettert.

Allerdings ist die Auslastung von 84 auf nur noch 82 % zurückgegangen. Das bedeutet, die Effizienz scheint etwas zu leiden. Die Norweger befinden sich ohnehin aktuell im Abwärtstrend. Die 90-Tage-Linie ist gut 14 % entfernt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Norwegian Air Shuttle?

Der Markt ist derzeit skeptischer. Analysten erwarten jedoch deutlich höhere Kursziele – immerhin sind gut 19 NOK angegeben. Aktuell notieren die Norweger bei einem Wert von umgerechnet etwa 13,75 NOK. Das Potenzial müsste also ausgehend von den in diesem Jahr besseren Reisebedingungen recht gut sein.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Norwegian Air Shuttle-Analyse von 08.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Norwegian Air Shuttle jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Norwegian Air Shuttle Aktie

Norwegian Air Shuttle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...