Niedrige Kurs-Gewinn-Verhältnisse (KGV) gelten gemeinhin als Indikator für preiswerte Aktien. Hingegen weisen Wachstumsaktien tendenziell höhere KGV auf. Im Vergleich zur Branche der Autohersteller liegt das KGV von Niu bei 62,17, was bedeutet, dass die Aktie aktuell um fast 59 Prozent teurer ist als der Branchendurchschnitt von 25,5.
Dividendenrendite: Welche Rendite bietet Niu seinen Aktionären?
Die momentane Dividendenrendite der Niu-Aktie beläuft sich auf null Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs und liegt somit 2,27 Prozentpunkte unterhalb des Branchendurchschnitts (Branche: Automobilhersteller, 2,27). Die Redaktion bewertet die Dividendenpolitik von Niu als “schlecht”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Niu?
Analystenstimmen einig: Kaufempfehlung für die Niu-Aktie
Innerhalb der letzten drei Monate haben insgesamt drei Analysten ihre Bewertungen zur Niu-Aktie abgegeben. Davon erhielt das Unternehmen zwei “Positive” und eine “Neutrale” Bewertung, ohne eine negative Bewertung zu verzeichnen. Zusammenfassend kann die Niu-Aktie als “Positiv” bewertet werden, was auch in aktuellen Berichten bestätigt wird – das Rating innerhalb des letzten Monats lautet demnach ebenfalls “Positiv”. Unter Betrachtung der von den Analysten durchgeführten Ratings ergibt sich ein Durchschnittskursziel von 11,50 USD. Dies impliziert somit ein Aufwärtspotenzial von 216,37 Prozent ausgehend vom aktuellen Schlusskurs von 3,76 USD. Dementsprechend lautet die Empfehlung für Niu auf 11,50 USD. Im großen Ganzen erhält Niu daher eine äußerst positive Einschätzung seitens der Analysten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Niu-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Niu jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Niu Aktie