Nissan verzeichnet gegenwärtig ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 16,48 und bewegt sich damit auf dem Niveau des Branchendurchschnitts (-1,15 Prozent). Innerhalb der Autoherstellerbranche liegt der Wert bei 16,67.
Ist die Dividendenrendite von Nissan lukrativ genug?
Basierend auf dem gegenwärtigen Kursniveau, weist die Nissan-Aktie eine Dividendenrendite von 0.95 Prozent auf. Im Vergleich zur Branche der Automobilhersteller, welche im Median einen Wert von 2.25 Prozent vorweist, liegt die Dividendenrendite somit um -136.84 Prozentpunkt unter dem Durchschnittswert.
Dieses Ergebnis bewertet unsere Redaktion als “Schlecht”, da die Dividendenpolitik des Unternehmens nicht marktkonform agiert und somit keinen ausreichend hohen Ertrag für potenzielle Anleger verspricht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nissan?
Was sagt der RSI über die Kursentwicklung bei Nissan aus?
Im Bereich der Aktienanalyse wird neben fundamentalen Kriterien auch auf technische Indikatoren zurückgegriffen. Hierbei kann mittels des Relative Strength-Index (RSI) das Verhältnis von Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses über einen Zeitraum von beispielsweise 7 Tagen dargestellt werden. Für die Nissan Aktie ergibt sich momentan ein RSI-Wert von 28,57, somit liegt eine Überverkauftheit vor, wobei dieses Signal als “Gut” eingestuft wird.
Wird der Betrachtungszeitraum auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), so resultiert ein Wert von 26,75. Auch dieser deute auf eine Überverkauft-Situation hin, welche mit einer Einstufung als “Gut” bestätigt wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nissan-Analyse von 08.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nissan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nissan Aktie