Die technische Analyse nutzt den Relative Strength Index (RSI) als Indikator, um festzustellen, ob ein Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierbei werden die Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf verglichen. In Bezug auf die Nissan-Aktie beträgt der RSI der letzten 7 Tage 31.83 und zeigt somit eine neutrale Bewertung an, da weder über- noch unterbewertet. Eine längere Betrachtung des RSI über 25 Handelstage ergänzt unsere Analyse hinsichtlich einer längerfristigen Sichtweise. Im Vergleich zum kürzeren RSI zeigt dieser eine Überverkauftheit von Nissan-Aktien an, was zu einer guten Bewertung führt.
Was ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Nissan?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt eine signifikante Kennzahl zur Bewertung der Ertragslage und Performance eines Unternehmens gegenüber einem oder mehreren Konkurrenten dar. Nissan verzeichnet aktuell ein KGV von 16,48. Vergleichbare Autohersteller haben im Schnitt ein KGV von 16,69. Aus heutiger fundamentalen Perspektive betrachtet, ist Nissan somit weder unterbewertet noch überbewertet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nissan?
Analysten empfehlen den klaren Kauf von Nissan-Aktien
Im letzten Quartal hat die Nissan-Aktie von 0 Analystenbewertungen eine durchschnittliche Einschätzung von “Gut” erhalten, während sie im letzten Monat sowohl “Gut”, “Neutral” als auch “Schlecht”-Einstufungen erhielt. Basierend auf einer kurzfristigen Perspektive könnte man zu dem Schluss kommen, dass insgesamt eine positive Bewertung vorliegt. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 0,00 JPY – was bedeutet, dass derzeit ein mögliches Abwärtsrisiko besteht und ein empfohlener Kaufpreis von 0,00 JPY abgeleitet wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nissan-Analyse von 06.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nissan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nissan Aktie