Nio hat am Donnerstag einen eminenten Schlag hinnehmen müssen. Die Chinesen haben am Markt einen Abschlag von -9,4 % kassiert. Das bedeutet, dass die Aktie nun bei weniger als 7 Euro notiert. Die Kurse sind aus Sicht der Analysten nun in einem eminent großen Abwärtstrend gelandet. Dabei ist die Aktie mit den bisherigen Kursverlusten in diesem Jahr – -19 % – teils noch gut bedient, wenn es nach den wirtschaftlich orientierten Analysten geht.
Achtung: Schwache Entwicklung in der Bilanz
In der Bilanz des Unternehmens gibt es zudem enorme Schwächen. Denn die Nio wird aus Sicht der Analysten einen hohen Verlust erwirtschaften. Bei derzeit gut 7,8 Milliarden Dollar Umsatz wird der Titel auf einen Nettoverlust in Höhe von ca. 2,4 Milliarden Dollar kommen. Die Umsätze sollen im kommenden Jahr dann auf 12,2 Mrd. Dollar steigen. Das reicht indes nicht, um den Verlust in einen Gewinn zu überführen. Tatsächlich hat die Aktie damit zu kämpfen, dass auch dann der Verlust mit 1,4 Mrd. Dollar, so die Schätzung, exorbitant ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Gegenwärtig gibt es keine neuen Nachrichten zur Nio-Aktie. Analysten kommen noch immer auf ein Kursziel von über 69 %…
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie