Comeback für Nio. Die Chinesen haben nun mit dem Gewinn von 7 % in einer Woche eine kleine Überraschung geschafft. Die Notierungen erreichen damit ein Niveau von mehr als 7 Euro. Das ist zumindest ein erstes Ausrufezeichen in einer schwierigen Zeit. Der Titel ist aber noch im Abwärtstrend. Nur Analysten sehen Chancen, die der Markt offenbar noch nicht auf dem vielgerühmten Schirm hat.
Analysten: Dies ist die große Hoffnung
Die Analysten sehen den Titel derzeit mit einem Aufschlag von mehr als 62 %. Das ist eine enorme Projektion, denn auf der wirtschaftlichen Seite zeigt sich noch nicht, dass Nio in diese Richtung laufen könnte. Das Unternehmen wird eher Verluste einfahren. Im laufenden Jahr soll sich der Nettoverlust auf ungefähr -2,4 Mrd. Dollar belaufen. Der Umsatz ist mit 8,65 schon recht ordentlich und wird im kommenden Jahr den aktuellen Einschätzungen nach sogar explodieren. Dann sollen etwa 13 Milliarden Dollar in den Kassen von Nio sein. Nur: Auch 2024 wird der Nettoverlust mit -1,5 Mrd. Euro recht ansehnlich sein.
Damit hat das Unternehmen von den Analysten in erster Linie einen Vorschuss erhalten, wenn die Kursziele mit dem Plus von über 60 % am Ende bei mehr als 10 Euro angesiedelt werden. Ob es schnell zu einem solchen Run kommen kann?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Ein erster Schritt wären gute Quartalsergebnisse. Die werden am 7. November erwartet. Also wird am Dienstag die Börse die Aktie von Nio unter besonderen Augenschein nehmen. Ob dann bereits die erste Reaktion folgt, ist zweifelhaft. Auf solche Unternehmen reagieren die Börsen vor allem bei großen Nachrichten. Dennoch: Die Spannung vor den Zahlen wächst unverändert an. Chartanalysten erwarten indes, dass die Kurse erst dann nachhaltig anziehen, wenn es gelingt, die Marke von 10 Euro zu avisieren. Bis dahin ist die Schrittweite noch groß.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie