Nio Aktie: Steht ein weiterer Rückschlag bevor?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:3. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Es ist tatsächlich unkompliziert: Die Nio-Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend. Anleger sollten daher bei Erholungen auf Verkaufssignale achten, denn “The trend is your friend”. Hoffen und Bangen helfen hier nicht weiter. Gemäß dem Leitspruch “Vermeide Verlierer, kaufe Gewinner” gibt es seit geraumer Zeit keinen triftigen Grund, in Nio-Aktien investiert zu sein. Ein deutliches Verkaufssignal wurde bereits vor mehr als einem Jahr ausgelöst, als der Kurs aus einem breiten symmetrischen Dreieck nach unten brach. Da gegenwärtig weder ein Kaufsignal noch eine Bodenbildung erkennbar sind, besteht auch kein Anlass, die Seitenlinie zu verlassen.

Nio-Aktie unterhalb der 50-Tage-Linie

Nach Definition wird die Aktie weiterhin als bärisch eingestuft. Denn sämtliche Erholungsversuche seit Jahresbeginn wurden verkauft und der Kursverlauf liegt größtenteils unterhalb der 50-Tage-Linie. Dieser mittelfristige gleitende Durchschnitt wurde zwar im Jahr 2023 schon vier Mal getestet – jedoch sind fallende Hochpunkte grundsätzlich negativ zu bewerten. Eine erste Entspannung mit möglicherweise kurzfristiger Gegenbewegung könnte sich bei Überschreitung des Mai-Hochs ergeben. Jedes neue Tief bestätigt hingegen den fortgesetzten Abwärtstrend.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...