NIO-Aktie setzt Abwärtstrend fort und bricht Haltelinie

Die NIO-Aktie setzt den Abwärtstrend fort und ist in dieser Woche unter die 8,00-Dollar-Marke gefallen. Die Aktie hat auch eine weitere Haltelinie bei 7,90 Dollar gerissen. Seit Jahresbeginn beträgt das Kursdefizit knapp 23 Prozent.

Der gesamte EV-Sektor bekommt derzeit viel Gegenwind zu spüren, wie die Zahlen des Marktführers und E-Auto-Pioniers Tesla gezeigt haben. Tesla gewährt Kunden seit Jahresbeginn hohe Rabatte, um die zuletzt gesunkene Nachfrage anzukurbeln. Dabei nimmt man sogar sinkende Gewinnmargen in Kauf. Einer der Gründe ist, dass in China Subventionen beim Kauf von E-Autos ausgelaufen sind, was sich negativ auf die Nachfrage ausgewirkt hat.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Die Preisnachlässe bei Tesla zwingen auch kleinere Startup-Unternehmen wie NIO dazu, die Preise zu reduzieren. Hierdurch könnte es noch länger dauern, bis dem Autobauer der Sprung in die Gewinnzone gelingt. Im März hat NIO lediglich 10.379 E-Autos verkauft und damit rund 15 Prozent weniger als im Februar.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...