Nio hat in der vergangenen Woche zum Ende einen weiteren Aufschlag geschafft. Für die Chinesen ging es gleich um 1 % aufwärts (knapp), womit das Wochenplus am Ende auf über 7 % stieg. Dies ist eine erste kleine Abrechnung mit all den Skeptikern, die Nio bereits einen Crash prophezeit haben.
Tatsächlich hatte Nio zuvor eine sehr schwache Phase. Hintergrund war die Ankündigung, eine Wandelanleihe zu emittieren. Diese ist 1 Milliarde Dollar schwer und könnte die bestehenden Aktien schwächen. Die Investoren können je nach Charge entweder 2029 oder 2030 die Wandelanleihe in die jeweilige Aktienoption umtauschen. Dies aber wird sich auf die Anzahl von Aktien auswirken und kann dementsprechend Relevanz haben. Tatsächlich aber sind die in Frage stehenden Summen vergleichsweise überschaubar. Der Rutsch um -18 % nach Bekanntgabe des Deals ist wirtschaftlich betrachtet viel zu groß.
Aktie von Nio ist zu schwach
Die Aktie von Nio ist demnach in dieser Situation zu schwach bewertet worden. Tatsächlich sieht es eher so aus, als sei der Wert bei den Analysten noch viel beliebter als gedacht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Nio konnte ohnehin noch am Freitag mit dem Plus von insgesamt 7 % in der abgelaufenen Woche die Richtung vorgeben. Die Analysten, zusammengefasst von Marketscreener, sehen jedoch noch wesentlich mehr Potenzial. Der Titel kann demnach darauf setzen, dass die Aktie auf ein Kurspotenzial von über 51 % blicken kann. Das ist viel. Damit wäre die Aktie am Ende sicherlich mehr als 12,50 Euro wert und könnte sich auch charttechnisch weit nach vorne bringen.
Wie weit die Aufwärtsbewegung nun reicht, ist aber dennoch offen. Die Aktie kann nun auf die Marke von 10 Euro zulaufen, so der Eindruck bei den Chartanalysten. Dies allein wäre schon ein enormer Durchbruch im Kampf um eine bessere Entwicklung in der neuen Woche.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 27.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie