Nio fängt an, an den Märkten eine kleine Chance zu ergreifen. Am Freitag ging es für das chinesische Unternehmen immerhin um ca. 1 % aufwärts. Damit klopft die Aktie wieder an der Pforte zu 7 Euro. Das Ergebnis der abgelaufenen Woche ist noch immer sehr dünn: -5,8 %. Damit hat Nio seinen Abwärtstrend bestätigt.
Der ist nach Meinung von Analysten aktuell jedoch viel zu heftig. Deren Kursschätzung ist laut Marketscreener eminent hoch: Das Kursziel liegt jetzt ca. 78 % über dem aktuellen Kurs.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Nio: Das sind die Verluste
Gegen einen solchen Gewinn an den Börsen spricht der Umstand, dass die Aktie derzeit in einem Abwärtstrend ist, der nicht auf Zufall beruht. Denn Nio wird einen Verlust von fast -2,5 Milliarden Euro erwirtschaften – bei knapp 8 Mrd. Euro. Verluste, wenn auch schwächer, gibt es auch im kommenden Jahr. Damit ist die Aktie von einem Plus in Höhe von 78 % weit entfernt!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie