Das chinesische Unternehmen Nio musste gestern im Zuge der allgemeinen Marktschwäche für zahlreiche Unternehmen plötzlich einen Kursverlust von mehr als -5 % hinnehmen. Aber: auf der anderen Seite erwägt das Unternehmen nun, in Europa ein Händlernetz aufzubauen – gibt es plötzlich eine europäische Wunderwaffe, die Nio helfen kann? Analysten sind allgemein sehr zuversichtlich für die Chinesen.
Die Analysten sind zuversichtlich – Nio kann es schaffen
Ein solches Händlernetz wäre mutmaßlich zunächst interessant. Denn Nio kann auf diese Weise versuchen, seine E-Fahrzeuge im bis dato quasi unterentwickelten europäischen Raum zu verkaufen. Das Unternehmen wird im heiß umkämpften Markt am Ende wachsen müssen, will es nicht untergehen.
Auf der anderen Seite sind die Analysten, die Marketscreener zusammenfasst, auch ohne diese Nachricht bereits zuversichtlich gewesen. Dies lässt sich am durchschnittlichen Kursziel ablesen, das auf Marketscreener über die Analysten bekannt gegeben wird.
Demnach soll der Titel ein Plus von 59 % schaffen. Dies ist zumindest ambitioniert. Die Kurse sollten aktuell aber charttechnisch zunächst erst einmal die Marke von 8 Euro wieder erobern. Die dann noch wichtigere Grenze wären 10 Euro, die zumindest markant wären. Dann ist an einen Wechsel in den Aufwärtstrend und auch an hohe Kursziele zu denken, so die Chartanalysten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Technische Analysten wiederum sind anders positioniert. Deren Expertise nach würde es reichen, wenn die Aktie auf zwischen 9,10 und 9,40 Euro springen würde. In dieser Zone fängt die nächste Trend-Stufe an, d. h. der technische Aufwärtstrend. Insofern hat Nio noch einen Aufwärtstrendwechsel im Rücken. Der Titel ist nun selbst an der Reihe.
Am 7. November wird das Ergebnis zum 3. Quartal vorgestellt. Das sollte auch einen positiven Ausblick geben – womit die Frage erlaubt wäre, ob das Händlernetz in Europa tatsächlich ausgebaut wird. Nio würde damit einen Meilenstein setzen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie