Nio-Aktie: Das ist überraschend!

Nio hat am Freitag einen kleinen Gewinn erzielen können – es ging um gut 0,3 % aufwärts. Dennoch: Die Vorzeichen stehen aktuell noch nicht besonders gut. Die Aktie ist auf weniger als 5 Euro eingefroren.

Nun kommen gleich zwei Meldungen dazu, die durchaus für Aufsehen sorgen. Nio wird einen E-SUV auf den Markt bringen. Damit macht das Unternehmen u.a. auch Xiaomi Konkurrenz, die ebenfalls aktiv waren – und einen immensen Erfolg am Markt hatten.

Nio wird den Preiskampf nicht mitmachen

Die zweite Meldung zum Thema: Nio wird sich seinen Worten nach nicht am Preiskampf beteiligen, der am E-Markt ausgebrochen ist. Das ist eine durchaus bemerkenswerte Ansage.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Denn ein Preiskampf bedeutet zum einen, dass es um die Zahl der abgesetzten Produkte geht. Zum anderen werden bei BYD und Tesla – bspw. -, die Margen zurückgehen. Unter dem Strich also wird es für Nio am Markt nun interessant, die Entwicklung wirtschaftlicher Natur zu verfolgen.

Analysten sind zuversichtlich – bei den aktuellen Schätzungen. Geplant ist lt. Marketscreener aber auch, dass am 29. Mai die Quartalszahlen publiziert werden. Das wird für weiteren Diskussionsstoff sorgen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...