Nio-Aktie: Alles rund um 5 Euro!

Am Freitag hat die Aktie von Nio den Gewinn vom Donnerstag gleich wieder einkassiert. Die Aktie verlor satte -1,6 %. Damit hat der Wert nun die Richtung von 5 Euro eingeschlagen. Es sieht vergleichsweise düster aus – oder irrt die Börse vom Freitag? Immer noch geht es um eine Untergrenze bei 5 Euro, die es zu verteidigen gilt. Dabei hat die Aktie nun nur noch gut 3 % Vorsprung. Auf der anderen Seite sind die Notierungen klar im Abwärtstrend. Denn in den vergangenen Wochen hat der Titel immerhin fast 3 Euro verloren.

Der Wert hat sogar fast 40 % seit Jahresanfang abgegeben. Es wird immer deutlicher, dass die Analysten dem Titel misstrauen.

Das große Misstrauen

Viele Nachrichten hat es nicht gegeben. Dennoch bleibt es dabei, dass die Börsen kleinere Gewinne sofort und schnell wieder einkassieren. Aktuell sind nur die Analysten wohl noch hoffnungsfroh genug. Die gehen davon aus, der Kurs könne – umgerechnet – mehr als 9 Euro erreichen. Es gibt keinen nennenswerten Hinweis darauf, wann und warum dies geschehen kann. Die China-Krise setzt sich demgegenüber fort.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Chinesische Aktien wie Nio, aber auch  BYD und JinkoSolar, sind unter Druck geraten. Haben Analysten einfach nur übersehen, wie es gegenwärtig aussieht? Oder irren die Börsen sich und eröffnen wahnsinnige Chancen?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 21.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...