Nio ist am Freitag weiter abgestürzt. Die Aktie des chinesischen E-Mobilitätsunternehmens musste den Abschlag um über -4,1 % hinnehmen. Damit notiert Nio in Höhe von nur noch 6,82 Euro.
Die Kurse sind aus Sicht der Chartanalysten klar im Abwärtstrend. Neue Nachrichten gab es zuletzt nicht, was dem Kurs der Aktie abträglich ist. So toben sich aktuell vor allem die Investoren und Trader aus, die offenbar kurzfristig zocken. Denn: Die wirtschaftlichen Gegebenheiten erklären den Aktienkurs seit geraumer Zeit nicht mehr besonders gut. Danach orientiert müsste die Aktie bei Verlusten im laufenden Jahr und im kommenden Jahr wahrscheinlich noch deutlich niedriger notieren.
Nio: 12 Milliarden Euro teuer – bei Verlusten von über 2 Mrd. Euro
Denn gegenwärtig beläuft sich der Wert des Papiers lt. Marktwert bei 12,1 Milliarden Euro. Die Umsätze sind mit 7,9 Mrd. Euro im Jahr 2023 und dann 12,3 Mrd. Euro im Jahr 2024 taxiert. Dabei wird Nio jeweils Geld im operativen Geschäft verbrennen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Immerhin: Analysten lassen sich nicht irritieren. Gegenwärtig liegt das Mittel der Schätzungen bei einem Plus von 85 %.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie