Nio: 56 % Ziel!

Nio hat zuletzt an den Börsen wieder etwas an Fahrt verloren. Schade, meinen Analysten, die dem chinesischen Mobilitätsunternehmen offenbar sehr viel mehr zutrauen. Dennoch: -4 % Minus in einer Woche sind zumindest kurzfristig eine schwache Startvorgabe für die neue Woche.

  • Nio muss nun darum kämpfen, so die Chartanalysten, die Marke von 10 Euro vergleichsweise schnell wieder in ihr eigenes Visier zu nehmen. Nur dann wäre die Chance auf einen massiven Ausbruch nach oben noch realistisch, so die Einschätzung.
  • Am 7. November legt das Unternehmen dann seine Zahlen zum abgelaufenen 3. Quartal vor. Dies kann ein Starttermin sein, hoffen die Analysten offenbar.

Analysten sind bei Nio zuversichtlich

Denn die Schätzungen bei und für Nio sind erstaunlich hoch. Die Aktie ist nach den vorliegenden Daten von Marketscreener offenbar unterbewertet. Das durchschnittliche Kursziel für den Titel lautet derzeit auf ein Plus von 56 %. Das wäre ein klarer Angriff auf die Sommer-Tops von etwa 14 Euro.

Dabei ist die Aktie in den Augen der zuversichtlichsten Analysten offenbar noch deutlich mehr wert. Denn deren Schätzung liegt bei einem Plus von 148 %. Die Chance auf einen derartigen Ausbruch kann aus zwei Richtungen kommen.

Die Trend-Investoren besinnen sich eines Besseren und beenden den charttechnischen Verlauf. Der ist bei Kursen von deutlich unterhalb von 10 Euro unverändert recht schwach und gibt kaum Hoffnung für eine deutliche Erholung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Oder die wirtschaftliche Situation entspannt sich etwas. Nio ist derzeit ein verlustreiches Unternehmen. Die Milliardenverluste werden sich im laufenden Jahr auf -2,4 Mrd. Euro summieren. Im kommenden Jahr sind die Verluste mit einem Volumen von -1,3 Milliarden Euro gleichfalls signifikant hoch, so die Erwartung.

Also wird die Kursschätzung von Analysten mit dem Spitzenziel von über 148 % noch eine große Herausforderung für die Aktie von Nio sein.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...