Nikola marschiert wie so viele Titel am Freitag abwärts. Die Notierungen sind um fast -6 % gefallen. Dazu gab es indes keine Nachrichten aus dem Haus. Mit anderen Worten: Es wird spekuliert, und zwar gegen die Aktie selbst. Die hat inzwischen den Penny Stock-Bereich wieder erreicht. Sie notiert bei weniger als 0,88 Euro und ist damit auch weniger als 1 Milliarde Dollar wert – wenngleich nur 5.000 Dollar auf die magische Grenze fehlen.
Nikola: Das sieht nach massiven Wetten aus
Was aber passiert da? Die Aktie hat kaum noch Chancen, sich aus den Wetten zu befreien, die um den Titel herum laufen. Die Aktie wird bei nicht so hohen Umsätzen sicherlich auch mit kleinen Kapitaleinsätzen quasi vor sich hergetrieben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Da Nikola sowohl im laufenden Jahr mit geschätzten fast -900 Millionen Dollar wie auch im kommenden Jahr mit dann geschätzten 500 Millionen Dollar wirtschaftliche Verluste produziert, ist die schlechte Stimmung zumindest nicht verwunderlich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie