Nikola: Rivian hat vielleicht geholfen!

Nikola konnte sich am Donnerstag in der ersten Hälfte des Börsentages deutlich aufwärts schieben. 1,3 % standen letztlich auf den Kurstafeln. Dabei ist die Aktie insgesamt noch in einer schwierigen Situation. Dennoch: Das Zeichen ist zunächst auch nicht ohne Grund erfolgt. Der Konzern Rivian – ein “Tesla-Konkurrent”, wie es heißt – hat seine Zahlen gemeldet und die Erwartungen am Markt übertroffen. Dies betrifft dann auch den Optimismus am E-Markt, also auch für Nikola.

Nikola: Der Trend ist verhalten

Doch trotz der Gewinne am Donnerstag bleibt auch der Trend für Nikola noch verhalten. Die US-Amerikaner kämpfen darum, die Marke von 1 Euro zunächst zu erreichen und dann zu überwinden. Der Trend ist damit aus Sicht der Investoren noch nicht positiv. Diese Marke ist im Chart überlebenswichtig. Es steht zu vermuten, dass sich dort einige Kauf- oder Verkaufslimits platziert sehen. Dies wäre typisch.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...