Nikola scheint sich wieder einmal erheblich nach oben bewegen zu können. Voraussetzung dafür ist, dass die Börsen sich nicht einfach irren. Denn der Kurs legte am Freitag deutliche 7,6 % zu. Damit ist die Aktie auf dem Weg nach oben, meinen die Beobachter, noch nicht einen cm vorangekommen. Warum? Die Notierungen leben nicht von neuen Nachrichten, sondern wahrscheinlich einfach davon, dass sich ein minimaler Trend gebildet hat.
Nikola: Nur die Gegenbewegung
Effektiv hat die Aktie damit nur die Gegenbewegung zum vorhergehenden Tag bzw. den vorhergehenden Tagen insgesamt eingeleitet. Denn die Aktie hat so den Verlust von -7,2 % am Vortag ausgeglichen. Die Notierungen sind mit 0,59 Euro noch nicht ganz auf den tiefsten Punkten überhaupt angekommen – es fehlt aber nicht viel.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Effektiv liegt der niedrigste Punkt bei 0,50 Euro. Mangels neuer Nachrichten, wie beschrieben, kann es für die Aktie von Nikola jederzeit in einem derartigen Tempo nach unten gehen. Die Kurse werden schlicht dafür bestraft, dass es praktisch kein Geschäft für das Unternehmen gibt. Die Umsätze sollen im laufenden Jahr auf ca. 170 Millionen Euro steigen. Ob das klappt? Das wäre eine Vervierfachung – ohne neue Hinweise oder gar Gründe. Short-Investoren haben derzeit ihre reine Freude.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie