Nikola hinterlässt Rätsel an den Finanzmärkten. Die Aktie war am Dienstag mit einem weiteren gewaltigen Plus von über 8 % gestartet. Nun hat der Wert allerdings am Ende des Tages ein Minus von -7 % hinnehmen müssen. Ein Rückschlag.
- Die Schwankungen des Wertes sind enorm. Die Aktie hat allein in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von über 74 % realisiert. Fast unglaublich, dass der Titel inzwischen auch schon weit von der 1-Euro-Marke entfernt ist.
- Ob ein Auf- oder Abwärtstrend vorliegt, ist auf Basis der aktuellen Notierungen kaum noch zu bewerten. Die Schwankungen mit Kursbewegungen von 0,77 Euro bis zu 1,66 Euro innerhalb einer Woche sind zu groß.
- Analysten werden diesem Befund widersprechen. Deren Kursziel für die Aktie von Nikola ist dabei eindeutig. Der Titel sollte ein Plus von 69 % hinlegen können, so die Meinung der Analysten. Diese Einschätzung war schon vor einigen Tagen mutig – auf Basis niedrigerer Tage jedoch auch noch höher als aktuell.
Wer behält die Nerven? Nikola im Hin und Her
Hier bleibt nun die Frage, wer die Nerven behält. Der Titel hat in den vergangenen fünf Tagen nicht nur die Marke von 74 % geschafft, sondern im aktuellen Monat September “nur” ein Plus von 35 %. Das deutet bereits an, dass es auch nach unten ging.
Dies bestätigt das Chartbild, bei dem die Aktie einen Rückgang bis auf weniger als 1 Euro zu verbuchen hatte. Nun soll es aufwärts gehen, so die Hoffnung mit Blick auf das Chartbild. Bis zu 2 Euro ist zumindest aus dieser Sicht kaum noch eine Hürde wahrnehmbar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Analysten sind ohnehin zuversichtlich. Der Titel hat demnach aktuell noch die Chance, bei der maximalen Schätzung ein Kursziel von gut 214 % zu erzielen. Das ist weit genug entfernt – um noch Phantasie zu entwickeln.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie