Nikola konnte am Freitag einmal für gute Nachrichten sorgen. Es ging um über 4,7 % aufwärts. Das war der erste sehr starke Tag seit langer Zeit. Dennoch: Die Aktie ist ganz tief im Abwärtstrend. Denn die Notierungen laufen klar unterhalb von 0,50 Euro. Damit ist der Titel auch nur noch 688 Millionen Dollar insgesamt wert.
Dafür erhalten Investoren einen Umsatz von aktuell geschätzten 122 Millionen Dollar. Dieselben Investoren würden sich einen Nettoverlust in Höhe von mehr als -490 Millionen Dollar einkaufen. In Summe also sieht es so aus, als sei der Penny Stock nicht zufällig so schwach.
Nikola: Das wird passieren!
Es wird Nikola menschlichem Ermessen nach nicht so schnell gelingen, sich aus dem Tief zu befreien. Im Gegenteil: Die Aktie leidet darunter, dass selbst „gute Nachrichten“, hier die angekündigte Auslieferung von 100 Wasserstoff-LKW im kommenden Jahr, nicht mehr helfen wird. Die Verluste im operativen Geschäft sind zu groß.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Oder kommt am 1.8. mit den aktuell wohl geplanten Quartalszahlen der große Umbruch?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 07.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie