Nikola hat einen sehr starken Donnerstag verbuchen können. Es gab satte Gewinne, die diese Aktie nicht nur um 9 % wertvoller machten, sondern gleichzeitig halfen, die Marke von 1 Euro zu überwinden. Nikola ist damit formal kein Penny Stock mehr.
Nikola: Das sind die Zahlen!
Die Zahlen sollen, so hieß es, entscheidend gewesen sein. Quartalszahlen, die allerdings zwar genannt worden sind, aber auch keine Euphorie auslösen. So sollen die Kosten gestiegen sein. Der Wert ist aus der Sicht der Analysten und Investoren ohnehin angeschlagen. Denn die Aktie muss mit einem Bilanzminus von wahrscheinlich mehr als 500 Millionen Dollar leben. Der Titel wird auch 2024 fast -500 Millionen Dollar Verlust erleiden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Allerdings sind die Kurse aus der Perspektive der Analysten, die einfach nur Kursprognosen abliefern, noch unterbewertet. Lt. Konsensus v. Marketscreener sind dies 129 %. Damit wären auch Notierungen von mehr als 2 Euro wieder möglich, so die Meinung der Analysten umgerechnet in den Euro-Kurs.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie