Obwohl der Abwärtstrend der Nikola-Aktie weiterhin besteht, konnte sie am Donnerstag einen Gewinn von 4 % erzielen. Trotzdem ist der Aktienkurs erschreckend niedrig und das Unternehmen hat immer noch eine Marktkapitalisierung von 558 Millionen Dollar. Analysten-Kursziele sind mit einem Anstieg von mehr als 290 % gegenüber dem aktuellen Aktienkurs jedoch sehr optimistisch.
Nachdem das Unternehmen Änderungen im Vorstand vorgenommen hat, steht nun der Bericht zum ersten Quartal 2023 an, der am 9. Mai veröffentlicht wird. Es bleibt fraglich, ob dieser Bericht zu einem besonderen neuen Aus- und Einblick führen wird, insbesondere aufgrund der bisherigen Vorfälle, wie den fragwürdigen wirtschaftlichen Vorträgen.
Das Chartbild zeigt einen deutlichen Abwärtstrend, mit einer Kursperformance von -89,13 % im letzten Jahr. Die Trendanalyse ist ebenfalls eindeutig und der Kurs ist technisch betrachtet im absolut roten Bereich gelandet. Die einzige Hoffnung für verbliebene Investoren ist derzeit das erste Quartal und das entsprechende Zahlenwerk am 9. Mai.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie