Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet! Nikola konnte am Freitag einen Gewinn in Höhe von mehr als 5 % für sich verbuchen. Die Amerikaner sind damit aktuell fast an jedem Tag für Überraschungen gut – in beide Richtungen. Unter dem Strich verlor der Titel binnen einer Woche gleich -11 %. Die Aktie bleibt somit ein klarer Kandidat für fallende Notierungen – denn sie ist ein Penny Stock. Von Penny Stocks ist bekannt, dass sie einfach manipulierbar sind. Kleine Kapitaleinsätze helfen, wenn es darum geht, einen Kurs deutlich zu bewegen.
Nikola: Wohin die Reise geht
Somit bleibt noch immer die Frage, wohin die Reise gehen könnte. Der Titel ist nicht nur charttechnisch angeschlagen, sondern auch wirtschaftlich. Kürzlich wurde bekannt, dass CFO Anastasiya Pasterick zurücktritt. Dies hilft dem Unternehmen offenbar nicht dabei, Vertrauen zu gewinnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Analysten zeigen sich weiterhin zuversichtlich. Der Titel hat immerhin lt. der Experten noch ein Kurspotenzial von 134%!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie