Nikola hat in den vergangenen Tagen deutlich verloren – am Freitag kam es mit -14,7 % zum Höhepunkt – dies ist ein “Turnaround”.
Denn: Nikola läuft damit mehr einem verheerenden Abwärtstrend entgegen – oder hat ihn schon erreicht.
- Neue Nachrichten rund um Nikola gibt es an den Börsen praktisch nicht. Die Börsen können also auf “nichts” reagieren, es wird einfach so verkauft.
- Erst vor wenigen Tagen hat die Aktie von Nikola wieder die 1-Euro-Marke von oben nach unten durchkreuzt. Das ist kein gutes Zeichen.
- Die Notierungen sind fast in den freien Fall übergegangen. Das ist der falsche Turnaround.
Die Börsen winken bei Nikola nun ab
Es sieht so aus, als würden die Börsen bei Nikola nunmehr wieder abwinken. Die Kurse sind zwischenzeitlich annähernd auf 3 Euro gestiegen. Auch damals, nach dem Beginn der Zwischenrallye Anfang Juni, ist der Kurs auf annähernd 3 Euro gestiegen, auch damals gab es keine neuen Nachrichten, die tatsächlich relevant wären.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Nur sind die Kurse jetzt wieder im klaren Abwärtsmarsch. Das Tief von Anfang Juni bei nur noch gut über 0,50 Euro ist nicht mehr weit entfernt.
- Die Chartanalysten sind ohnehin der Meinung, Nikola habe einen klaren Abwärtstrend erreicht. Die Notierungen werden nun auch weiter an der Marke bei 1 Euro knabbern.
- Die Nikola gibt kein gutes Bild ab, da auch die technischen Analysten einen Abwärtstrend registriert haben. Nunmehr sind sowohl der GD100 wie auch die 200-Tage-Linie wieder klar unterkreuzt. Das gilt nicht als gutes Zeichen, das verfolgt werden könnte.
Nur Analysten sind noch der Meinung, es könne rasch wieder aufwärts gehen. Immerhin liegt deren Kursziel 159 % über den aktuellen Notierungen. Das macht die Nikola nun durchaus etwas interessanter – aber nicht viel, die Börsen winken derzeit eben nicht zufällig ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie