Nikola hat nun seinen Trend quasi eingebüßt. Die US-Amerikaner verloren zuletzt in einer Woche annähernd -25 %. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Börsen auch in der neuen Woche in den Modus eines Abverkaufs gehen.
Die Aktie steckte schon am Freitag tief im Sumpf. Die Notierungen waren um annähernd -14 % nach unten gerutscht. Die Aktie hat damit die Untergrenze von 1 Euro inzwischen sehr klar hinter sich gelassen. Dies ist sicher eine Enttäuschung für Investoren. Zuletzt hatte Nikola noch Kurse von mehr als 2 Euro vermeldet. Dies ist Geschichte.
Der große Irrtum!
Die Kursstatistik belegt, wie groß der Irrtum für Nikola in den vergangenen Wochen wohl war. Es ging statistisch betrachtet um mittlerweile mehr als -59 % in einem Monat nach unten. Dies geschah, nachdem Nikola seine eigenen Zahlen noch einmal im Zuge einer Versammlung benannt hatte. Kurios ist, dass es seither kaum noch nennenswerte Nachrichten von und durch Nikola gegeben hat. Die Börsen haben also die schwachen Zahlen – die Unternehmung wird auch im laufenden Jahr Geld verlieren – zum Anlass dafür genommen, den Abwärtstrend massiv wieder einzuläuten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Immerhin war der Titel über den Zeitraum von nur knapp mehr als drei Monaten teil schon über dreimal so hoch wie jetzt. Die Märkte haben offenbar gezockt oder spekuliert, denn wirtschaftlich betrachtet hat sich bis dato rein gar nichts geändert.
Analysten trauern den guten alten Zeiten noch jetzt hinterher. Die Notierungen seien mit einem Kursziel ausgestattet, das über 206 % höher liegt als die derzeitigen Kurse, lautet die Einschätzung. Das ist sicher gewagt. Nikola hat wirtschaftlich aktuell keine nennenswerten Gründe zu bieten, um auch nur annähernd diese Art von Schätzung einzuhalten. Die Spekulation also läuft noch immer – und wenn es aktuell auch nur um 1 Euro als Marke geht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie