Nikola scheint derzeit an den Märkten seinem Ende entgegen zu laufen. Dies wiederum ist am Mittwoch noch einmal bekräftigt worden – es sieht nach einem neuen Absturz aus.
- Nikola musste allein am Mittwoch einen massiven Abschlag in Höhe von weiteren – 2 % hinnehmen. Das ist aus Sicht der Charttechniker ein Beleg dafür, wie schwach die Aktie aktuell noch immer aufgestellt ist.
- Nikola ist damit auch im Penny Stock-Bereich noch immer den Angriffen verschiedener Kräfte ausgesetzt. Es sieht nicht so aus, als solle es recht zügig eine Erholung für den Titel geben können, um aus dem Penny Stock-Segment zu kommen.
- Nikola hat auf der anderen Seite nur noch die Analysten als Fürsprecher. Die aber trommeln sehr laut.
Nikola: Das sind die Vorzeichen
Die Vorzeichen sind ungünstig. Denn durch den Rutsch um mehr als -23 % in fünf Tagen hat die Aktie die 1-Euro-Untergrenze nun klar nach unten durchbrochen. Die Signale sind eindeutig: Einen klareren Penny Stock kann es kaum geben.
Dies hat die Sorge der Chartanalysten gut widergespiegelt. Die waren ohnehin der Meinung, die Aktie könnte kaum auf Unterstützungen bauen. Die 1-Euro-Marke galt als letzte Bastion.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?
Doch auch die Kursstatistik ist durchaus alarmierend. So fehlt nicht mehr allzu viel, um das Jahres- und absolute Tief bei 0,75 Euro bzw. absolut bei 0,49 Euro zu avisieren. Einzig die Schätzungen von Analysten stören den Crash-Verlauf.
- Die sind lt. Marketscreener noch immer der Meinung, die Aktie habe die Chance auf einen Aufschlag um fast 200 %. Das würde einen Kurs von über 2,40 Euro signalisieren, den die Aktie von Nikola in diesen Tagen durchaus aus guten Gründen weit verfehlt hat.
- Nikola hat durch den Umbau der Führungsmannschaft und durch den Kapitalbedarf bei fehlenden wirtschaftlichen Aussichten Vertrauen verspielt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie