San Jose, Vereinigte Staaten – Aktionäre und Analysten warten gespannt auf die bevorstehende Vorlage der Quartalsbilanz des Technologieunternehmens NetApp. In genau -51 Tagen präsentiert das Unternehmen seine Zahlen für das 1. Quartal. Die Marktkapitalisierung von NetApp beträgt derzeit 14,98 Mrd. EUR.
Die Datenanalyse ergab, dass Experten aktuell mit einem leichten Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorquartal rechnen. Im 1. Quartal 2022 belief sich der Umsatz auf 1,50 Mrd. EUR. Für das aktuelle Quartal wird ein Rückgang um -11,20 Prozent auf 1,33 Mrd. EUR erwartet.
Auch beim Gewinn zeichnet sich eine Veränderung ab: Er soll voraussichtlich um -10,80 Prozent auf rund 179,66 Mio. EUR fallen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NetApp?
Auf Jahressicht prognostizieren Analysten hingegen einen Anstieg des Umsatzes um +0,10 Prozent sowie eine Steigerung des Gewinns um +2,30 Prozent auf insgesamt 1,06 Mrd. EUR.
Die aktuellen Schätzungen zu den Quartalszahlen haben bereits Auswirkungen auf den Aktienkurs von NetApp gehabt: In den letzten 30 Tagen ist dieser um -0,58% gesunken.
Langfristig sind Analysten jedoch zuversichtlich und prognostizieren einen Kursanstieg von +4,77% innerhalb eines Jahres – basierend auf einem Kursziel von 75,93 EUR.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NetApp?
Charttechnisch betrachtet können Aktionäre kurzfristig mit einer Unterstützung bei NetApp rechnen.
Die Vorlage der Quartalszahlen wird somit für Aktionäre und Analysten gleichermaßen interessant sein, um weitere Erkenntnisse zur Entwicklung des Unternehmens zu gewinnen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre NetApp-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich NetApp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NetApp Aktie