Die Nestlé-Aktie wird derzeit vom Relative Strength Index (RSI) analysiert, welcher die Kursbewegungen über einen bestimmten Zeitraum in Relation setzt. In Bezug auf den letzten 7-Tage RSI zeigt sich ein Wert von 100, welcher auf eine Überbewertung des Wertpapiers und somit eine “Schlecht”-Bewertung hindeutet. Im Vergleich dazu beträgt der RSI-Wert auf 25-Tage Basis 79,48 und signalisiert eine Überbewertung – auch hier erhält die Aktie dementsprechend eine “Schlecht”-Bewertung. Der RSI ist damit ein Indikator für überkaufte oder unterberkaufte Titel und kann als Entscheidungsgrundlage für Anlagestrategien herangezogen werden.
Nestlé im Vergleich: Unterbewertung am Aktienmarkt
Nestle erscheint uns in Relation zum Durchschnitt der Branche für verpackte Lebensmittel als unterbewertet. Derzeitiger Handelswert des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) für das Unternehmen beläuft sich auf 18,36 und liegt somit signifikant unter dem Branchen-Durchschnitt von 105,34 – was einem Unterschied von -473,75 Prozent entspricht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nestle?
Dividendenvergleich bei Nestlé-Aktien: Wie rentabel ist die Investition?
Wer derzeit in die Aktie von Nestlé investiert, kann im Vergleich zum Durchschnittswert der Branche Packaged Foods eine äußerst attraktive Dividendenrendite von 2,59% erzielen. Dies entspricht einem positiven Abweichungsbetrag von beeindruckenden 147,49 Prozentpunkten. Eine Investition in Nestle verspricht somit eine lukrative Möglichkeit des Kapitalzuwachses auf lange Sicht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nestle-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nestle jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nestle Aktie