Die Nestle-Aktie zeigt sich derzeit über die GD200-Linie von 113.73. Allerdings weist der aktuelle Handelspreis von 91.00 CHF einen Abstand von -19,98 Prozent auf, was als “schlecht” bewertet wird. Im Vergleich zum gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage liegt die Aktie ebenfalls im Nachteil, da sie mit einem Wert von -16,75 unter dem GD50-Niveau von 109,31 notiert – auch dies wird als “schlecht” Signal gewertet.
Nestle im Marktvergleich: Eine Performance-Analyse
In den letzten 12 Monaten konnte Nestle eine Performance von 2,59 Prozent verzeichnen. Im Vergleich dazu sind Aktien aus der Packaged-Foods-Industrie durchschnittlich um 22,84 Prozent gefallen. Dies stellt für Nestle eine Outperformance von -781,85 Prozent im Branchenvergleich dar. Für den “Consumer Defensive”-Sektor wurde in letztem Jahr eine mittlere Rendite von 8,68 Prozent erzielt, während Nestle mit einer Überrendite von -235,14 Prozent deutlich darüber lag.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nestle?
RSI als Indikator für den Nestle Kursverlauf
Die technische Analyse bietet einen etablierten Indikator, um den aktuellen Zustand einer Aktie zu bewerten: den Relative Strength Index (RSI). Dieser bezieht Kursbewegungen auf eine bestimmte Zeitperiode. Für Nestle betrachten wir sowohl den 7- als auch den 25-Tage-RSI. Der aktuelle RSI7-Wert liegt bei 100 und zeigt somit an, dass die Nestle-Aktie überkauft ist. Dies führt zur pessimistischen Einstufung als “schlecht”. Betrachten wir nun den RSI25, so wird deutlich, dass die Nestle-Aktie auch hier im überkauften Bereich notiert und ebenso “schlecht” bewertet wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nestle-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nestle jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nestle Aktie