Nel Asa aus Norwegen konnte am Donnerstag an den Börsen den lange erhofften Befreiungsschlag vorbereiten. Der Titel gewann immerhin in einem heißen Rennen so viel wie kein anderer Wert derselben Branche. Die Aktie schloss mit dem Plus von fast 8 %. Damit nähert sich Nel Asa wieder der Grenze von 0,70 Euro.
Das ist indes noch nicht sehr viel. Zur Erinnerung: Die Aktie war in den bisherigen 10 Monaten des laufenden Jahres um insgesamt -51 % abgestürzt. Das sind ernüchternde Werte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Nel Asa: Die Börsen haben sich geirrt, oder?
Nel Asa hat vor gut einer Woche seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Schlecht war, dass der Umsatz um gut 10 % niedriger als erwartet ausfiel. Dies allerdings ändert an den Jahreserwartungen nichts. Der Titel wird mit ca. 140 Millionen Euro Umsatz taxiert. Das bedeutet: Der Aktienkurs ist im Vergleich viel zu sehr gefallen – seit Jahresbeginn. Startet nun die Aufholjagd? Oder ist Nel Asa einfach nur im Sog der anderen Tech-Titel am Donnerstag geklettert? Das Rennen ist offen. Der Freitag wird spannend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie