Nel Asa hat am Freitag erneut verloren. Die Norweger gaben noch einmal -1,7 % ab und sind nun fest unterhalb der Marke von 0,60 Euro etabliert. Schlecht, meinen Chartanalysten. Denn nun ist auch die letzte Untergrenze, die noch relevant sein könnte, unterkreuzt. Der Titel ist auf dem Weg nach unten, so dass nur noch Analysten zuversichtlich sind, die sich bei Marketscreener zusammengefasst sehen. Die jüngsten Schätzungen gehen von gut 40 % Kurspotenzial aus. Das Unternehmen könnte in etwa 1,35 bis 1,4 Mrd. Euro wert sein – oder?
Nel Asa. Neue Rechnungen!
Das bedeutet auch, dass der Titel aus der Wahrnehmung von wirtschaftlich orientierten Analysten bewertet werden muss. Die sind recht skeptisch. Das Unternehmen sollte an sich im laufenden neuen Jahr einen Umsatz von 200 Millionen Euro schaffen. Nur sind nach 140 Millionen Euro im vergangenen Jahr bis dato seit Monaten keine neuen Aufträge verkündet worden. Das riecht nach Auftragsproblemen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie