Nel Asa hat am Freitag zum Ausklang der Woche immerhin noch einmal etwas zugelegt. Geht es nach Analysten, wird es jetzt für das Papier entscheidend sein, dass die Notierungen schnell aufwärts klettern. Denn seit Wochen hält sich Nel Asa trotz des jüngsten Gewinns von etwa 0,4 % im Bereich der Penny Stocks auf und kann nicht einmal die Marke von 0,70 Euro verteidigen. Dies ist ein Makel – denn auch in der vergangenen Woche ging es dabei nicht zufällig um -5 % abwärts. Die Aktie liegt zwar in den zurückliegenden vier Wochen so um 12 % vorne. Doch auch das ist bei weitem nicht genug. Denn Nel Asa ist so niedrig bewertet, dass die kleinen Gewinne keine Wirkungen entfalten.
Daher muss ein richtiger Ruck durch die Bewertung gehen. Durch wirtschaftliche Faktoren ist dies nicht mehr zu erwarten. Der Impuls muss aus einer anderen Ecke kommen – die Stimmung muss, woher und wieso auch immer, drehen. Dies lässt sich anhand von Zahlen zeigen.
Nel Asa: Die schlechte Stimmung hat ein Gesicht
In der Nachrichtenentwicklung jedenfalls sind keine Analysen oder Informationen zu finden, in denen von mehr die Rede ist als den charttechnischen Signalen. So hat sich etwa ein Analyst mit den Worten gezeigt, “jetzt wird es dünn”. Genau das lässt sich belegen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Nel Asa ist aus Sicht der technischen Analysten mit den Kursverlusten der vergangenen Wochen in ein offenes Messer gelaufen. Inzwischen ist der Rückstand auf eine Kehrtwende in der Entwicklung immens. Der GD100 ist um -24 % distanziert worden – von unten. Die 200-Tage-Linie ist au dieser Sicht sogar um mehr als -36 % verloren. Damit kann es kein schnelles Comeback geben, das nicht überraschend initiiert wird. Vielmehr sind die Analysten auf dem Rückzug. Nur noch gut 30 % Kurspotenzial sehen die Experten inzwischen!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 10.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie