Nel Asa aus Norwegen hat am Freitag jede Ambition begraben müssen, sich schnell wieder aufwärts zu bewegen. Die Notierungen verloren gleich -4,7 %, kurz bevor zum Wochenschluss die Handelsglocke hätte läuten können. Das reicht nicht, um sich wieder zu fangen. Die Kurse sind nachrichtenlos nach unten gewandert. Es gibt nur zwei Aspekte, die das Geschehene begründen.
Nel Asa: Runter mit den Zielen
Zum einen hat nun auch die Berenberg Bank das Kursziel gesenkt. Umgerechnet liegt es nun bei weniger als 1 Euro. Das ist bitter, insofern Nel Asa selbst bei Kursen, die bis zu diesem Punkt steigen könnten, noch ein Penny Stock wäre.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Die andere Erklärung: Plug Power hat wahnsinnig schlechte Quartalszahlen geliefert. Am Aktienmarkt wie auch insgesamt hat sich die Stimmung zuungunsten von Wasserstoff-Werten massiv eingetrübt. Dies scheint auch bei Nel Asa zur Belastung zu führen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie