Was für eine Warnung bezüglich der Aktie von Nel Asa: In einer Analyse wurde Investoren empfohlen, sich “anzuschnallen”. Dabei hat Nel Asa schon zuletzt an den Börsen einige Schwierigkeiten gehabt. Der Titel musste sich am Freitag zwar nicht mehr weiter abwärts schieben lassen – es ging um 0,4 % aufwärts – es bleibt dennoch ein schaler Beigeschmack. Selbst auf sehr niedrigem Kursniveau verlor Nel Asa in einer Woche noch einmal über -5,1 %. Das zeigt, dass die Börsen sich derzeit nicht in der Lage sehen, aus dem Geschehen positive Impulse zu gewinnen. Nel Asa ist nur noch bei Analysten derzeit eine große Nummer – das allerdings auch mit immer niedrigeren Kurszielen!
Nel Asa: Das sind die Tendenzen!
Bis auf die zitierte Warnung gibt es auch kaum neue Stimmen an den Börsen. Schade, denn vor der letzten Woche im vorletzten Monat des Jahres könnte Nel Asa noch Impulse verkraften. Nach den Quartalszahlen, die enttäuscht aufgenommen worden waren, fehlt noch eine Dynamik, die bedeutend wäre.
Denn Nel Asa ist im Bereich der Penny Stock – Werte mit Notierungen von weniger als 1 Euro angekommen. Der Titel hat dabei innerhalb von vier Wochen zwar ein Plus von über 12 % geschafft, hängt aber für die vergangenen drei Monate noch mit dem Minus von über -33 % hinten. Das zeigt: Nel Asa ist an den Börsen in der Krise.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Das wäre an sich gar nicht zwingend nötig, denn Nel Asa ist bei den Zahlen weniger enttäuschend, als der Markt hier offenbar annimmt. Die Norweger werden einen Umsatz von ziemlich genau 140 Millionen Euro einfahren, so die gegenwärtige Schätzung. Das stimmt fast zu 100 % mit dem überein, was sowohl die Finanzmärkte wie auch Nel Asa selbst zum Beginn des Jahres erwartet haben. Analysten gehen denn auch noch von Kurssteigerungen aus, die sich auf über 30 % schätzen lassen!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 13.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie