Der Inflation Reduction Act (IRA) ist ein Kompromissgesetz der Demokraten im Senat und eine abgespeckte Version des ambitionierten “Build Back Better Act”. Das Ziel des Gesetzes besteht darin, die Inflation zu reduzieren und den Klimaschutz in den USA zu verbessern. Es wird erwartet, dass das Gesetz durch die Einführung neuer Steuern für Unternehmen und verstärkten Steuervollzug mehr Einnahmen generieren wird.
US-Präsident Joe Biden hat das Gesetz im August 2022 unterzeichnet und es stellt etwa 369 Milliarden US-Dollar für Investitionen in den Klimaschutz und etwa 64 Milliarden US-Dollar für zusätzliche Ausgaben im Rahmen der Affordable Care Act (Obamacare) zur Verfügung. Die geschätzte Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben wird voraussichtlich dazu beitragen, das Haushaltsdefizit in den nächsten zehn Jahren um rund 300 Milliarden US-Dollar zu verringern. Die EU hat aufgrund des IRA Bedenken geäußert, da es Auswirkungen auf den Investitionsstandort Europa haben könnte.
Goldman Sachs hebt Ziel für Nel ASA an!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
In einer Studie berichtet Analyst Michele della Vigna, dass der Wasserstoffkonzern seine Umsatzerwartungen übertroffen hat und einen hohen Auftragsbestand sowie eine Erweiterung der Produktionskapazitäten in den USA verzeichnet hat. Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöhte das Kursziel von Nel ASA nach Quartalszahlen auf 20,60 norwegische Kronen und behielt die Bewertung bei “Neutral”. Obwohl die Aktie gut gelaufen ist, gibt es immer noch starke Konkurrenz. Insgesamt sind das positive Nachrichten für Nel ASA.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 28.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie