Nel Asa droht unterzugehen – so knallhart stellt sich die Lage nach dem Montag dar. Die Aktie hat erneut mehr als -3 % nachgegeben. Der Titel visiert nun eine fast schon erschütternde Marke an.
- Nel Asa droht auf einen Kurs von 0,90 Euro zu fallen. Dies wäre insofern enttäuschend, als Nel Asa noch im Sommer ordentliche Quartalszahlen vorgelegt hatte. Seither ging es massiv und in Schüben nach unten. Die Aktie hat seither immerhin nun den Status eines Penny Stocks erreicht.
- Nel Asa wird demnach sogar deutlich schwächer gehandelt – bezogen auf dieses Rahmendatum – als etwa die Konkurrenz aus den USA, als Plug Power.
- Die Analysten sind aber immer noch der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. Das Kursziel ist beeindruckend hoch.
Nel Asa: Ende Oktober entscheidet sich vieles
Ende Oktober allerdings entscheidet sich vieles für das Unternehmen. Die Aktie hat immer noch die Chance, dann massiv nach oben zu steigen – was die Gunst von Händlern betrifft. Denn anders als Plug Power hat Nel Asa zumindest bei den Quartalszahlen nicht mehr enttäuscht.
Der Titel kann aus dieser Sicht sogar darauf hoffen, die Jahresziele zu erreichen. Dies haben Unternehmen wie Plug Power und Co. nicht geschafft. Insofern ist die Aktie noch nicht ganz verloren.
So sehen es wohl auch die Analysten. Das aktuelle Kursziel wird bei immerhin mehr als 40 % taxiert. Der Titel könnte nach den durchschnittlichen Schätzungen lt. Marketscreener dann umgerechnet noch auf einen Kurs von ungefähr 1,30 Euro nach oben klettern. Dies wiederum ist aus Sicht der Analysten seit einiger Zeit ein gleich bleibendes Kursziel. Das passt immerhin dazu, dass es kaum neue wirtschaftliche Nachrichten für den Titel gibt, sodass sich auch an den Kurszielen nicht zufällig nichts geändert hat.